Unser Team

DALIBOR

Co-Gründer und Brauer

Leidenschaftlicher Liebhaber des guten Bieres

Typischer Beginn in der Küche mit einem 20 L Topf, dann die grosse Verwunderung und der Schock, dass das Bier gut schmeckt. Somit wurde bei mir eine riesige Begeisterung geweckt und ich wollte nochmals und nochmals brauen um die Biere noch besser zu machen.

Alles was ich kann und weiss, habe ich von befreundeten Brauern, aus Büchern und im Internet gelernt

Anfangs ansolvierte ich ein mehrtätiges Praktikum in der Brauerei Raven, Pilsen

Seminar Biersensorik in Forschungsinstitut für Bier und Malz, Prag

 

FRANK

In der Vergangenheit war ich ein grosser Freund der klassisch, deutschen Bierkultur. Also traditionelle Lagerbiere oder Biere Pilsner Art zählten zu meinen Vorlieben. In letzter Zeit jedoch erlebte ich die geschmackliche Wandlung hin zu typischen obergärigen Bieren. Die sehr aroma- und vor allem hopfenreichen Ales stehen heute ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Wann immer ich die Gelegenheit habe, komm ich an einer Bestellung eines Indian Pale Ale oder sogar eines Imperial IPA nicht vorbei. Gelegentlich gönne ich mir aber auch ganz gern noch immer mal wieder ein sehr vollmundiges, malzhaltiges Bock- oder Doppelbockbier.