Unsere Brauerei

Unsere Brauerei

DSC_0271 (Kopírovat)

Dank der stetig wachsenden Nachfrage für unsere Produkte, war es für uns an der Zeit, aus unserer kleinen Produktionsstätte in Wetzikon auszuziehen.

Seit einigen Monaten haben wir nun im Industriegebiet in Rapperswil-Jona unsere neue kleine Brauerei in Betrieb genommen. Hier in unmittelbarer Lage zum Obersse haben wir genau den Platz gefunden, der uns Herz und Inspiration zugleich gegeben hat, dieser Region ein einmaliges und aufregendes geschmackliches Erlebnis anbieten zu können.

Die nun hellen und grosszügigen Räumlichkeiten des neuen Brauhauses sind etwas mehr als 100m² gross. Mit der ebenfalls neuen Brauanlage haben wir die Möglichkeit pro Brauvorgang bis zu 300 Liter Bier zu brauen.

Unsere Brauerei ist bei Oberzolldirektion unter dem Nummern 806 eingetragen.

 

 

 

 

Saisonale Biere und Neuheiten

about-us-page-2

Auch wenn sich die Zusammensetzung eines Bieres im Wesentlichen nur auf ein paar wenige Zutaten zusammenfassen lässt,

gibt es in der heutigen Zeit so viele unterschiedliche traditionelle wie auch neue moderne Gerste- und Hopfensorten.
Diese Vielfalt möchten wir nutzen, um unseren Kunden stets neue Bierkreationen anzubieten. So arbeiten wir gerade an der Umsetzung neuer Rezepte, wie etwa einem Black IPA und einem klassischen belgischen Witbier.